Schulverein

Wir fördern die Kinder unserer Schule

Seit vielen Jahren gibt es an unserer Schule den Schulverein.
Zweck des gemeinnützigen Vereins ist die Förderung von Erziehung und Unterricht.

Der Beitrag beträgt mindestens 14 € jährlich. Haben Sie mehrere Kinder an unserer Schule, zahlen Sie für jedes Kind nur 9 €. Wir freuen uns aber sehr, wenn Sie für die Kinder freiwillig mehr spenden können.

Der Schulverein unterstützt Vorhaben, die sonst nicht finanziert werden könnten:

• Kulturelle Veranstaltungen
  • Gemeinschaftsunternehmungen
  • Aufführungen
  • Schülerbücherei
  • Schulhof- und Schulgartengestaltung
  • Raumausstattung
  • Projektwochen

Eine weitere wichtige Aufgabe des Schulvereins ist das Verwalten von Spendengeldern und vor allem das Einwerben weiterer Spenden von Firmen und Stiftungen. Jedes Jahr findet eine Hauptversammlung statt, in der der Vorstand über die Verwendung der Mittel Rechenschaft ablegt.

Der Schulverein ist ein wichtiger Bestandteil unseres Schullebens und wir freuen uns, dass die Eltern unserer Schule durch ihr finanzielles Engagement dazu beitragen die Arbeit des Vereins zu unterstützen.