Elternrat

Wir stellen uns vor

Der Elternrat

Unser Elternrat setzt sich zurzeit aus zwölf Mitgliedern zusammen, die durch die Elternvertreter/innen der Klassen gewählt worden sind. Das Ziel, dass möglichst alle Klassenstufen im Elternrat vertreten werden, haben wir in diesem Schuljahr wieder erreicht.

Wir tagen in der Regel einmal im Monat, immer am ersten Donnerstag, um anstehende Themen zu besprechen. Eine Anmeldung zu den Sitzungen über die E-Mailadresse des Elternrates (siehe unten) wird erbeten.

Vierzehntägig treffen sich Elternrat und Schulleitung für einen kurzen Austausch.

Warum sind wir eigentlich aktiv?

Durch das Mitwirken im Elternrat haben wir die Möglichkeit, das Schulleben unserer Kinder zu begleiten!

Unsere Aufgaben und Ziele

• Kooperation mit Schulleitung und Lehrkräften bei der Umsetzung des Erziehungs- und Bildungsauftrages der Schule.
  • Information der Klassenelternvertreter und Eltern über aktuelle schulische Belange.
  • Ein offenes Ohr für die Interessen unserer Kinder haben.
  • Vertretung der Elternschaft in den schulischen Gremien (Lehrer- und Schulkonferenz) sowie im Kreiselternrat.
  • Einbindung der Eltern ins Schulleben zu unterstützen.
  • Mitgestaltung von schulischen Aktivitäten (z.B. Feste, Projekte).

So sind wir erreichbar:

Briefkasten des Elternrats neben dem Sekretariat