Aktiv-Schulhof & Bewegte Pause

Aktiv-Schulhof

Besonders stolz sind wir auf unseren Schulhof. Er bietet eine Hügellandschaft mit Weidentunnel und Holzaufbauten (Theaterforum und Himmelssteg), eine Wasserspiellandschaft mit Pumpe, einen Fühlpfad samt Dendrophon (Holzschlaginstrument). Dazu viele Spielgeräte wie Wackelbrücke, Reckstangen, „Vogelnest“-Schaukel, „Hühnerbalken“, Klettergerüst und Basketballkorb. Viel Platz gibt es zum Fußballspielen auf einem großen und einem kleinen Fußballfeld.

Aktive Pause

Seit Januar 2005 haben wir die „Aktive Pause“. In der zweiten Pause können unsere Schüler Fahrgeräte ausleihen.
Die „Bewegte Pause“ soll unseren Kindern zusätzliche Anreize liefern, ihren Körper noch aktiver in den Schulpausen einzusetzen. Unsere Viertklässler leihen eigenverantwortlich die Geräte aus und achten dabei auf die Einhaltung der verabredeten Regeln.
Besonders beliebt sind die Großgeräte Swingcart, Funracer und das Chilli-Liegerad! Aber auch die anderen Fahrgeräte werden gerne ausgeliehen.